Füllen Sie die folgenden Felder aus:
1976 in Köthen (Anhalt) geboren
Psychologie-Studium an der MLU Halle/Saale, 2001 Diplom in Psychologie
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am IPT e.V. Leipzig in der Fachrichtung Verhaltenstherapie - mit Zusatzbaustein zur Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Gruppen, 2007 Approbation
Zusatz-Qualifikationen:
Fortbildung in Psychotraumatologie und Traumatherapie (ZPTN), Abschluss 2006 - "Psychotraumatherapie Kinder und Jugendliche OPK"
Safe-Mentorenausbildung (PD Dr. Brisch, München), 2009
Systemische Familientherapeutin (ABIS Leipzig) / Systemische Therapeutin und Beraterin (SG), Abschluss 2013
von 2001 bis 2009 im klinischen Bereich tätig (KJPP der Salus gGmbH Bernburg - stationärer und teilstationärer Bereich, Tagesklinik des Parkkrankenhauses Leipzig)
seit 2010 eigene Psychotherapeutische Praxis in Leipzig
seit 2013 im IPT e.V. Leipzig als zukünftige Ausbildungsleiterin des Fachbereichs Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie tätig
seit 2009 wohnhaft in Leipzig
Spezialisierungen:
Online-Termine nur für den Altersbereich 0 bis 21 Jahre möglich!
Zuhören und Annehmen
• Wertschätzung und Transparenz
• Stärken und Ressourcen aktivieren
• die Eltern oder wichtige Bezugspersonen mit "ins Boot" holen
• individuelle Angebo(o)te zur Erreichung des Therapiezieles erarbeiten
• gemeinsam "weitersegeln"
• neue Ausdrucksformen von Gefühlen und Problemen finden (Sprache, Spiel, Sport, Malen, Gestalten, etc.)
• alte Lösungsversuche hinterfragen und prüfen
• hinderliche Kommunikationsmuster erkennen
• neue (Lösungs-)Wege suchen und finden...
Spezialisierungen:
Online-Termine nur für den Altersbereich 0 bis 21 Jahre möglich!
Zuhören und Annehmen
• Wertschätzung und Transparenz
• Stärken und Ressourcen aktivieren
• die Eltern oder wichtige Bezugspersonen mit "ins Boot" holen
• individuelle Angebo(o)te zur Erreichung des Therapiezieles erarbeiten
• gemeinsam "weitersegeln"
• neue Ausdrucksformen von Gefühlen und Problemen finden (Sprache, Spiel, Sport, Malen, Gestalten, etc.)
• alte Lösungsversuche hinterfragen und prüfen
• hinderliche Kommunikationsmuster erkennen
• neue (Lösungs-)Wege suchen und finden...