Dr. med. Wolfgang Bosch

Allgemein- / Hausarzt

Hier Ihren Termin buchen

Beschreibung

Die hausärztliche Gemeinschaftspraxis Dr.med. Wolfgang Bosch und Dr. med. Claudia Hauser wurde Anfang 2009 gegründet.

Zuvor hatte Herr Dr. Bosch 22 Jahre lang eine etablierte, erfolgreiche allgemeinärztliche Einzelpraxis in Ostfildern Ruit geführt. Ein Therapieschwerpunkt war seit jeher die naturheilkundliche Medizin.

Durch die Erweiterung der Einzelpraxis in eine Gemeinschaftspraxis mit der hausärztlichen Internistin Frau Dr. Hauser konnte das medizinische Spektrum noch einmal verbreitert werden.

Die Praxis ist durch die Lehrtätigkeit von Dr. med. Bosch eine akademische Lehrpraxis der Universität Tübingen.
Spezialisierungen:
Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Naturheilverfahren

Ausbildung

  • 1973 - 1980 Studium der Medizin an der Universität Tübingen Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin 1983 Fachkunde Notfallmedizin
  • Einsätze als Notarzt Weiterbildung in den Naturheilverfahren: 1987: 1 Monat in der Klinik Lahnhöhe in Lahnstein mit dem Schwerpunkt Ernährungsmedizin bei Dr.M. Bruker
  • 1987: 1 Monat in der Aesculapklinik Bad Rappenau bei Dr. med. Einar Göring mit dem Schwerpunkt biologische Krebstherapie und Fiebertherapie
  • 1987: 1 Monat in der Praxis Dr. med. Ruppert in Stuttgart- Vaihingen mit dem Schwerpunkt ausleitende Verfahren Seit 6.7.1987 in eigener Praxis niedergelassen in Ostfildern-Ruit mit voller Kassenzulassung als Facharzt für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Naturheilverfahren.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Onkologie Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin ( DEGAM) Gesellschaft für biologische Krebsabwehr Heidelberg Gesellschaft für Erfahrungsheilkunde Ärztliche Gesellschaft für Ozontherapie Wissenschaftliche Gesellschaft für Bioaktive Lebensführung e.V./WGfBL Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Hausärzte östliche Filder Mitbegründer und Vorstandsmitglied der MEDI-GbR ES (Esslingen) Vorstandsmitglied in der Kreisärzteschaft Esslingen. Lehrauftrag der Universität Tübingen im Fachbereich Allgemeinmedizin