Ute Siebel

Zahnarzt

Hier Ihren Termin buchen

Beschreibung

Wenn jedes Sandkorn zu vielen Nachbarn Verbindung hält, ist die Sandburg ganz besonders stabil.

Wenn wir Menschen mit jedem gesunden Zahn zu unserem Körper Verbindung behalten, sind auch wir ganz besonders stabil.



In erster Linie möchte ich auch den Patienten als Ganzes sehen und nutze die Möglichkeiten durch meine Praxis mit Physiotherapeuten und Heilpraktikern zusammen zu arbeiten. Wir verwenden körperverträglichste Materialien, die im Vorfeld auch von den Patienten selbst erprobt bzw. ausgetestet werden können. In einigen Fällen arbeiten wir auch interdisziplinär mit anderen Fachärzten wie Kieferchirurgen, Kieferorthopäden, Hals-Nasen-Ohren-Ärzten und Orthopäden zusammen. Mein erfahrenes Meisterlabor unterstützt mich bei der entsprechenden individuellen Materialauswahl.
Spezialisierungen:
Amalgamsanierung
Zahnerhaltung
Zahnersatz
Ästhetik
Professionelle Zahnreinigung für Kinder, Erwachsene und Senioren
Kinderzahnheilkunde vom ersten Zahn an
Schwangerschaftssprechstunde vor, während und nach der Schwangerschaft
Parodontitistherapie (Zahnfleischerkrankung)
Wurzelbehandlungen
chirurgische Behandlungen / Implantate
Betreuung im Seniorenzentrum

Ausbildung

  • Absolvierung der Hochschulreife
  • Ausbildung und Tätigkeit als Zahntechnikerin in Dresden (1994-1998) Studium der Zahnmedizin in Dresden und Köln (1994-1998) Approbation 2004 Assistenzzeit in verschiedenen Zahnarztpraxen in und um Euskirchen seit 2011 selbständige Zahnärztin in einer Praxisgemeinschaft im Zentrum für ganzheitliche Zahnmedizin-Medizentrum in Heimerzheim seit 2012 in eigener Praxis in Euskirchen tätig