Thomas Weidenbeck

Zahnarzt

Hier Ihren Termin buchen

Beschreibung

Die Zahnmedizin hat sich in den letzten 10-15 Jahren in ihren vielen Teilbereichen enorm weiter entwickelt. Durch ständige Fortbildungen meinerseits möchte ich Sie auch an diesem Fortschritt teilhaben lassen.
Es ist mir ein großes Anliegen vor Behandlungsbeginn meine Patienten umfassend zu beraten und über die verschiedenen Behandlungsschritte aufzuklären. Dies wird seit langem nicht zuletzt durch Mundkameras und digitale Röntgentechnik ermöglicht, mit denen jedes Behandlungszimmer ausgestattet ist.

Ausbildung

  • 1990 Staatsexamen an der RWTH Aachen 1991-1993 Assistenzzeit in Köln 1993 Niederlassung in Hengersberg 1995 Promotion an der Ruhruniversität Bochum 2002-2009 Gutachtertätigkeit (GKV- und Privatgutachten
  • Gerichts-Gutachten) seit 2003 Mikroskopische Endondontie 2004 Fortbildung für Tätigkeitsschwerpunkt "Parodontologie" 2007 Fortbildung zum Tätigkeitsschwerpunkt "Funktionsdiagnostik- und Therapie"