Petra Kossmann

Dermatologe und Venerologie

Hier Ihren Termin buchen

Beschreibung

Ärztin aus Leidenschaft -





Bereits Im Studium begeisterte mich die medizinische Seite der Haut als größtes Organ des Menschen. So vieles stellt sich über die Haut nach außen dar und ich habe verstehen gelernt, warum es heißt, die Haut sei der Spiegel der Seele.





Auch nach 20 Jahren Arbeit mit der Haut überrascht mich diese in meiner täglichen Arbeit immer wieder neu und fordert mich heraus all meine Erfahrung und mein Wissen für meine Patienten einzusetzen. Regelmäßige Fortbildung und Austausch mit Fachkollegen helfen mir auf dem neuesten Stand der Dermatologie zu stehen. Unterstützt werde ich von einem gut geschulten und freundlichen Team an medizinischen Fachangestellten.


Bei speziellen Fragen aus anderen medizinischen Bereichen steht mir mein Mann und Kollege Andreas Jung zur Seite.





Von A wie Akne bis Z wie Zoster behandeln wir alles was Haut, Haare und Nägel betrifft.





Neben der Allergologie, für die ich durch eine Weiterbildung mit Abschlussprüfung die Zusatzbezeichnung Allergologie erworben habe, liegt mir die Kinderdermatologie sehr am Herzen, für die ich durch meine Tätigkeit auf einer speziellen kinderdermatologischen Abteilung viel Erfahrung und Wissen erwerben konnte.





Außerdem behandle ich Hämmorrhoiden und führe medizinisch-kosmetische Behandlungen wie Besenreiserverödungen und Faltenkorrekturen durch.











Unsere Praxisorganisation





Ein ganz besonderes Anliegen ist es mir Ihnen für akut auftretenden Beschwerden jederzeit auch kurzfristig Termine geben zu können und Sie bei Ihrer knappen Zeit im Wartezimmer nicht lange warten zu lassen. Bisher ist uns dies dank unseres Teams und unserer Praxisorganisation meist gut gelungen, wofür wir von unseren treuen Patienten sehr geschätzt werden. Wir bemühen uns, dies auch weiterhin so zu gewährleisten.





Um Ihnen außerdem einen hohen Qualitätsstandard zu bieten wurde in unserer Praxis ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt das uns hilft die Zuverlässigkeit und Überprüfbarkeit unserer Leistungen zu sichern, zu bewerten und laufend zu verbessern. Unser Ziel ist ständig eine hochqualifizierte Medizin zu gewährleisten um für Sie und uns eine höchstmögliche Zufriedenheit zu erreichen.





So gehörten wir zu den ersten Praxen in Berlin, die für dieses Qualitätsmanagement in der Praxis nach ISO EN 9001 nach externer Kontrolle zertifiziert wurden





Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen in Ihrer Haut!
Spezialisierungen:
Dermatologie


Allergologie


Kinderdermatologie


Hautkrebsvorsorge


WIRA-Warzentherapie
Spezialisierungen:
Dermatologie

Allergologie

Kinderdermatologie

Hautkrebsvorsorge

WIRA-Warzentherapie
Spezialisierungen:
Dermatologie
Allergologie
Kinderdermatologie
Hautkrebsvorsorge
WIRA-Warzentherapie

Fachrichtung

Allergologe

Ausbildung

  • Aufgewachsen im Schwarzwald
  • zunächst Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und 2 Jahre Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Heidelberg
  • danach Zweiter Bildungsweg Berlin-Kolleg; Studium der Medizin in Berlin Auslandspraktika in Locarno und Barcelona
  • Promotion über Malignes Melanom Facharztausbildung Dermatologie und Zusatzausbildung Allergologie in Berlin Verheiratet und 2 Kinder Niederlassung 2003 in Siemensstadt.