PD Dr. med. Dr. rer. Norbert Spangenberg

Psychotherapie

Frankfurt am Main

Buchen Sie einen Termin

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

Privatdozent Dr. med. habil. Dr. rer. soc. Norbert Spangenberg. Psychoanalyse, Gruppenanalyse, Paartherapie, Familientherapie
Telemannstraße 5 (Hinterer Eingang),
60323 Frankfurt am Main

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • - Englisch

Informationen über die Praxis

Öffnungszeiten

Mo.
14:30 - 15:30
Di.
14:30 - 15:30
Mi.
14:30 - 15:30

Klicken Sie auf den Pin um eine Routenbeschreibung anzuzeigen


Beschreibung

Leistungsspektrum
- Einzeltherapie
- Gruppentherapie
- Paartherapie
- Familientherapie

Zu meiner Person
Der wichtigste Ratschlag, den ich Ratsuchenden geben kann, besteht darin, dass sie darauf achten sollten, inwieweit sie sich angenommen und verstanden fühlen. Denn Patient und Therapeut stellen ein Paar dar, das trotz schwieriger zum Teil angstbesetzter Themen gut miteinander auskommen muss.
Zwar würde ich selbst mich mittlerweile als einen eher erfahrenen Therapeuten einschätzen, doch auch ich kann nicht jedem in Patienten gleichermaßen gerecht werden.
Die Paar- und vor allem die Familientherapie ist ein besonders anspruchsvolles Feld psychoanalytischer Therapie. Solche interpersonellen Behandlungsformen sind besonders effektiv, können aber bei mangelhafter Professionalität auch auf die Beziehungen zerstörerisch wirken.
Vor allem hier gilt es, gründlich hinzuschauen und einem unguten Gefühl oder leisem Zweifel innerlich Raum zu geben.

Alle anzeigen
Buchen Sie einen Termin Zurück zum Profil