Martin Lindenberger

Hals-, Nasen-, Ohrenarzt (HNO)

Hier Ihren Termin buchen

Beschreibung

Jedem unserer Patienten gilt unser Respekt und unsere ungeteilte Aufmerksamkeit in der Behandlung seines Leidens. Jeder Patient kommt in den Genuss sämtlicher diagnostischer und therapeutischer Verfahren, die in unserer Praxis zur Verfügung stehen. Meine langjährige Ausbildung im Fach HNO an Universitätskliniken und meine praktische Erfahrung werden durch eine technische Infrastruktur auf universitärem Niveau ergänzt.

Aufgrund der Möglichkeit sowohl einer konservativen als auch einer ambulanten oder stationären operativen Therapie ist unserer Praxis in der Lage, ohne wirtschaftliches Eigeninteresse dem Patienten für sein spezifisches Leiden eine optimale Therapie anzubieten.

Meine Mitarbeiterinnen und ich arbeiten kontinuierlich an einer weiteren Verbesserung der Qualität der Dienstleistung unserer Praxis. Im Rahmen dieses Prozesses sind uns Anregungen und konstruktive Kritik unserer Patienten stets willkommen.
Spezialisierungen:
Allergologie
Psychosomatische Grundversorgung
Umweltmedizinische Beratung
Neurootologie (Schwindel, Tinitus, Schwerhörigkeit)
Polygraphie (Diagnoistik Schlafapnoe-Syndrom)
Untersuchung von Sprache und Stimme
Endoskopische Dysphagie Diagnostik

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

  • 1981 - 1987 Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Harvard Medical School
  • Boston
  • USA 1987 Approbation Experimentelle Promotion zum Dr. med. über Ursachen von Innenohrerkrankungen. 1988 - 1997 Ausbildung/berufliche Tätigkeit an den Universitäts-Hals-Nasen-Ohrenkliniken Heidelberg
  • Ulm und Regensburg Tätigkeitsschwerpunkte: Neurootologie
  • Ultraschall-Diagnostik seit 9/1997 Niederlassung in Hockenheim mit belegärztlicher Tätigkeit am GRN Schwetzingen