Psychologische Praxis Cuomo

Psychotherapeut

Hier Ihren Termin buchen

Beschreibung

Warum ich meinen Beruf sehr gerne mache...

Durch die ehrenamtliche Mitarbeit in verschiedenen Vereinen und Organisationen machte ich die Erfahrung wie bereichernd es sein kann mit anderen Menschen zu arbeiten. Ich machte die Beobachtung, dass Menschen mit ihren Stärken und Schwächen grundverschieden sein können: So hat Person A überhaupt keine Schwierigkeiten mit Situation X, dafür aber mit Situation Y, während es sich mit Person B genau andersherum verhält. Diesen Umstand finde ich bis heute spannend.

Noch interessanter ist, dass „glücklich sein“ – ein Zustand, den mit Sicherheit jeder erreichen möchte – für jeden etwas anderes bedeutet. Wenn man sich mit der Materie beschäftigt wird schnell klar, dass sehr viele Menschen nicht wissen warum sie die Ziele verfolgen, die sie verfolgen und das viele Personen, die nicht Zufrieden mit ihrem Leben sind denken, dass sie es eigentlich sein müssten.
Die größte Bereicherung in der Arbeit als Coach und Psychologischer Psychotherapeut ist es Klienten darin zu unterstützen den Weg für sich zu finden, der sie zu einem erfüllten und zufriedenen Leben führt.
Spezialisierungen:
Coaching
Supervision
Paartherapie
allg. psych. Problem - Lebensberatung
Angst - Phobie
Depression
Essstörung
Persönlichkeitsstörung
Psychosomatik
Schmerzen
Sexualität
Stress - Burnout - Mobbing
Sucht
Trauer
Zwang

Ausbildung

  • Studium der Psychologie Approbationsausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten im Institut für Psychologische Psychotherapie

Mitgliedschaften

  • Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung (DPtV)