Katharina Stahlmann

Psychotherapeut

Hier Ihren Termin buchen

Beschreibung

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer der Mensch: sein Entwicklungspotenzial, seine Beziehungen, seine Lebens- und Arbeitswelt. Wesentlich ist mir die Freiheit jedes Individuums, auch in der Therapie und im Coaching eigene Wege zu gehen. Vielleicht ist es dieser kompromisslos humanistische Kerngedanke, der meine Berufswahl geleitet hat. Mein emotionales und mentales Wachsen sind mir persönlich eine wesentliche Orientierung im Leben. Als Therapeutin engagiere ich mich für das Wachstum meiner Klienten - gerade in tiefen Krisen. Verbundenheit und Eigenverantwortung sind dabei keine Widersprüche sondern stärken einander, um gelingendes Leben zu ermöglichen.
Spezialisierungen:
Gestalttherapie (Trauma, Migration, Depression, Burnout)
Paartherapie

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

  • Als Gestalttherapeutin bin ich nach dem Heilpraktikergesetz seit 1997 zur Psychotherapie zugelassen und anerkannt nach den Richtlinien der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie (dvg) und der European Association for Psychotherapy (EAP). Als Supervisorin bin ich seit 2005 dvg-anerkannt.

Mitgliedschaften

  • DVG Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie
  • www.dvg-gestalt.de. EAP - Mitglied des Europäischen Verbandes für Psychotherapie
  • www.europsyche.org. GIK
  • Mitglied des Therapeutenverbundes des Gestaltinstituts Köln
  • www.gestalt.de.