Johannes Ulrich

Osteopathie

2 Standorte : Dresden , Radeberg

Buchen Sie einen Termin

Dieser Behandler empfängt in 2 Praxen


Beschreibung

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Terminkalender.
In meiner Osteopathiepraxis biete ich Osteopathie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene.
Gern können mich auch auf meiner Homepage www.osteopathie-johannesulrich-dresden.de besuchen.

Ausbildung

  • Seit fast 20 Jahren schlägt mein Herz nun schon für die Osteopathie. ​ Angefangen hat alles mit meiner 5-jährigen Vollzeit-Ausbildung in Osteopathie am German College of Osteopathic Medicine (GCOM) in Wiesbaden, Deutschlands erster Vollzeitschule und Europas ältester Unterrichtseinrichtung für Osteopathie. Diese habe ich von 2003 bis 2008 durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen sowie meine Heilpraktikerprüfung erfolgreich bestanden. ​ Schon ab dem 3. Lehrjahr habe ich begonnen, nach der Schulzeit bei erfahrenen Therapeuten zu hospitieren und gemeinsam Patienten zu behandeln. ​ M.Sc.paed.Ost (GB) - Master of Science in Kinderosteopathie 2008 bis 2011 erfolgte eine 3-jährige postgraduierte Ausbildung in pädiatrischer Osteopathie an der University of Wales und der Osteopathieschule Deutschland (OSD) mit Abschluß zum Master of Science in pädiatrischer Osteopathie. Gemäß WPO-Osteo Hessen erlangte ich die Berechtigung zum Führen der Weiterbildungsbezeichnung "Osteopath".

Mitgliedschaften

  • Verband der Osteopathen Deutschlands VOD
Buchen Sie einen Termin Zurück zum Profil