Dres. Michael & Jonathan Rother

Zahnarzt

Hier Ihren Termin buchen

Beschreibung

Unsere Leidenschaft ist die Zahnmedizin! Dauernde, intensive Fortbildung und unsere Spezialisierungen ermöglichen eine Behandlung auf einem hohen und aktuellen Niveau der Zahnmedizin. Wir betreiben seit 30 Jahren ein breites Spektrum der Zahnmedizin – mit den Schwerpunkten Implantologie und Parodontologie. Uns allen bereitet es eine große Freude, Sie zahnmedizinisch optimal zu versorgen.
Sie als Patient stehen bei uns immer an 1. Stelle. Wichtig sind mir zudem die Belange unserer Assistentinnen und Mitarbeiter. Jede von ihnen ist ein wichtiger Bestandteil zum Funktionieren unserer Praxis und damit für Ihre optimale Versorgung.

Ausbildung

  • In Stade geboren und in Düsseldorf aufgewachsen
  • nahm Dr. Rother nach seinem Abitur in Kassel 1970 sein zahnmedizinisches Studium in Kiel auf
  • welches er 1977 mit dem Staatsexamen erfolgreich abschloss. Seine 4-jährige Assistenzzeit absolvierte er in Düsseldorf
  • promovierte 1981 und übernahm 1982 seine bis heute geführte Praxis in Hamburg-Altona. In dieser Zeit bildete er 10 Assistenzärzte aus
  • nahm regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil und spezialisierte sich ab 1990 auf Implantologie. Hier legte er nach einem 2-jährigen Curriculum 2004 in Bern seine Zertifizierung vor der Deutschen Gesellschaft der Implantologie ab. 2 Jahre belegte er einen Masterstudiengang an der Steinbeis Universität in Berlin
  • der im Dezember 2012 vor einem Gremium in Bern seinen Abschluss fand. Jonathan Rother wurde 1982 in Hamburg geboren. Nach seinem Abitur leistete er ein Jahr lang seinen Zivildienst beim Arbeitersamariterbund (ASB) als Rettungssanitäter. Danach folgte ein einjähriges Praktikum in einem renomierten zahntechnischen Labor. Sein Staatsexamen mit der Approbation zum Zahnarzt legte Jonathan Rother 2011 in Hamburg ab und begann danach nahtlos seine Assistenzzeit in Winsen/Luhe. Seit Februar 2013 ist Jonathan Rother nun als zweiter Behandler in dieser Praxis tätig und steht für besondere Innovationen im Bereich Prothetik
  • Parodontologie und in der Konservierenden Zahnheilkunde.

Mitgliedschaften

  • DGI -Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-
  • Mund- und Kieferbereich e.V. Deutsche Gesellschaft für Zahn-
  • Mund- und Kieferheilkunde BDZI - Bund Deutscher Zahnimplantologen Zahnärztekammer Hamburg & Kassenzahnärztliche Vereinigung Hamburg