Dr. med. Sybille Freund

Allgemeinmedizin (Hausarzt)

Nierstein

Buchen Sie einen Termin

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

Privatärztliche Praxis Dr. Freund
Hinter Sundheim 12,
55283 Nierstein

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • - Englisch

Zugangsinformationen

Barrierefreiheit

Bezahlungsarten

Klicken Sie auf den Pin um eine Routenbeschreibung anzuzeigen

Beschreibung

Praxis für ressourcenorientierte Medizin

Krankheiten haben selten nur eine Ursache – häufig spielen viele Faktoren eine Rolle. So kann die Genetik den Boden bereiten für eine Infektanfälligkeit. Oder ungesunde Er- nährung, ungeeignete Lebensführung und möglicherweise Umweltgifte belasten den Körper so sehr, dass jede Infektion sich beim Patienten manifestiert.
Wir untersuchen, welche Faktoren zusam- men kommen und den Zustand des Patien- ten beeinflussen. Wir wollen nicht nur nach Schema F verordnen, sondern verstehen, was in den Zellen vor sich geht.
Diese „Detektiv-Arbeit“ führt meist zu Erkenntnissen darüber, welche Ressourcen oder welche Vorgänge im Organismus wir stärken müssen, damit dieser die Erkran- kung überwinden kann.

Unsere therapeutischen Ansätze sollen die Ressourcen des Patienten stärken:
Entgiftungstherapien
Wir wollen den Körper von Umweltgiften entlasten, damit er wieder reagieren kann.
Orthomolekulare Medizin
Mit der kontrollierten Zufuhr von Mikronähr- stoffen wollen wir die stofflichen Voraus- setzungen für eine gute Reaktionsfähigkeit schaffen.
Ernährungstherapie
Mit möglichst artgerechter Ernährung wollen wir den Organismus stärken.
Homöopathie/Bioresonanz
Mit diesen Therapieformen wollen wir dem Körper helfen, sich selbst zu regulieren.

Ganz besonders wichtig ist mir, dass Kinder sich in meiner Praxis wohl fühlen. Deswegen nehme ich mir bei der Untersuchung von Kindern gern besonders viel Zeit, um ihr Vertrauen zu gewinnen und mögliche Ängste abzubauen.

Alle anzeigen
Buchen Sie einen Termin Zurück zum Profil