Dr. Fatemeh Shirkavand

Allgemeinmedizin (Hausarzt)

Herrenberg

Buchen Sie einen Termin

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

Gemeinschaftspraxis J.F. Walker
Spitalgasse 20, 71083 Herrenberg

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • - Englisch
  • - Französisch
  • - Italienisch
  • - Persisch
  • - Portugiesisch
  • - Russisch
  • - Spanisch

Zugangsinformationen

Klicken Sie auf den Pin um eine Routenbeschreibung anzuzeigen

Beschreibung

als "Homöopathin" sehe mich als "Begleiterin" meines Patienten auf seinem Lebensweg. "Unsere Krankheit ist unser Lebensweg".

Als homöopathisch denkende Ärztin betrachte ich die Krankheit als "ein Dialog des höheren Daseins". Es ist Zeit für den leidenden Menschen "eine krankhafte Haltung" zu ändern.
Die Gesundheit ist eine Freiheit, frei von Schmerzen auf der körperlichen Ebene, frei von Leidenschaften auf der emotionalen Ebene, frei von Selbstsucht auf der geistigen Ebene. Die Kunst des intelligenten Menschen, sich diese Freiheiten zu Schaffen, eine Balance auf allen Ebenen zu finden, verschafft ihm seine Gesundheit.

"Die Krankheit" sei als eine Botschaft für eine Veränderung im unserem Leben willkommen. Wir dürfen kein Symptom gewaltsam unterdrücken (wie die Schulmediziner bzw. Allöopathen versuchen), ohne die wahre Stimme des Leidens gehört zu haben. Sonst nimmt die Krankheit ein anderes Gesicht an. (die Krankheit) bekommt eine andere Dimension wenn wir sie bekämpfen. Wir sollen in der Lage sein, unsere eigenen Dämonen ins Auge zu schauen und mit ihnen liebevoll zu kommunizieren anstatt mit ihnen zu kämpfen, denn alles was der Mensch bekämpft, wird stärker.

"Wir sollen das Leiden als ein Signal zum Erwachen wahrnehmen".

Somit sehe ich meine Aufgabe darin, diesen Dialog zu verstehen und ihn bei meinen Patienten zu verbalisieren. Mit meinem Patienten einen Weg zu gehen, der als Reifungsprozess unseres Daseins zu betrachten ist. Als Homöopathin behandle ich keine Krankheit sondern kranke Menschen. Als Homöopathin unterdrücke ich kein Symptom, sondern stärkere ich die Lebenskraft des kranken Menschen. Jeder Mensch ist für seine Krankheit und seine Heilung selbst verantwortlich, der Arzt ist nur sein Begleiter. Meine Patienten auf diesem wunderbaren Weg zu begleiten, ist meine Bestimmung.

//Zitat, _ Hippokrates von Kos (460 v. Chr. – um 370 v. Chr.):
"Die Krankheit entsteht durch Einflüsse, die den Heilmitteln ähnlich wirken, und der Krankheitszustand wird beseitigt durch Mittel, die ihm ähnliche Erscheinungen hervorrufen".

//Zitat, _Samuel Hahnemann:
„Durch Beobachtung, Nachdenken und Erfahrung fand ich, daß im Gegentheile von der alten Allöopathie die wahre, richtige, beste Heilung zu finden sei in dem Satze: Wähle, um sanft, schnell, gewiß und dauerhaft zu heilen, in jedem Krankheitsfalle eine Arznei, welche ein ähnliches Leiden für sich erregen kann, als sie heilen soll“

// §9 + §13, Organon der Heilkunst:
"Im gesunden Zustand des Menschen, waltet die geistartige, als Dynamis den materiellen Körper belebende "Lebenskraft" unumschränkt und hält alle seine Teile in bewundernswürdig harmonischem Lebensgange in Gefühlen und Tätigkeiten, so daß unser inwohnende, vernünftige Geist sich dieses lebendigen gesunden Werkzeugs frei zu dem höheren Zwecke unsers Daseins bedienen kann". + "Daher ist Krankheit keineswegs wie von den Allöopathen geschieht, als ein vom lebenden Ganzen, vom Organismus und von der ihn belebenden Dynamis gesondertes, innerlich verborgenes, obgleich noch so fein gedachtes Wesen ein Unding, was bloß in materiellen Köpfen entstehen konnte und der bisherigen Medicin seit Jahrtausenden alle die verderblichen Richtungen gegeben hat, die sie zu einer wahren Unheilkunst schufen, zu betrachten".
Spezialisierungen:
Allgemeinmedizin-Profil
Homöopathie
Psychosomatische Grundversorgung
Vorsorge-Untersuchungen
Ultraschall Untersuchung
Suchtmedizin
Neuraltherapie

Alle anzeigen
Buchen Sie einen Termin Zurück zum Profil