Anja Hube

Logopäde

Schriesheim

Buchen Sie einen Termin

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

Praxis für Logopädie Anja Hube
Römerstraße 2, 69198 Schriesheim

Fachrichtung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch

Zugangsinformationen

Klicken Sie auf den Pin um eine Routenbeschreibung anzuzeigen

Beschreibung

Ich arbeite seit vielen Jahren sehr gerne und mit großer Freude als Logopädin im Bereich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben den klassischen logopädischen Behandlungsfeldern, habe ich besondere Erfahrungen in der Betreuung von Patienten mit Schluckstörungen und Trachealkanülen in einer Pflegeklinik gesammelt. Permanente Fort- und Weiterbildung ist für mich selbstverständlich und sichert Ihnen eine Behandlung auf hohem Niveau. Vor meiner Ausbildung als staatlich anerkannte Logopädin habe ich Wirtschaftsingenieurwesen studiert und in der Industrie gearbeitet.


Spezialisierungen:
- Kinder und Jugendliche:

Aussprachestörungen (z.B. Lispeln, aber auch z.B. Tatze statt Katze)

Sprachenentwicklungsverzögerungen (Sprachverständnis, Wortschatz, Grammatik)

Auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen

Myofunktionelle Störungen (Schwäche der Zungen-/Lippenmuskulatur mit Auswirkungen auf das Sprechen/Schlucken)



- Erwachsene:

Aphasie (Sprachstörung z.B. nach Schlaganfall, Unfall oder neurologischer Erkrankung)

Dysarthrie/ Dysarthrophonie (Sprechmotorische Störungen z.B. bei Morbus Parkinson)

Sprechapraxie

Dysphagie (Schluckstörungen)

Trachealkanülenmanagement

Facialisparese (Gesichtslähmungen)

Stimmstörungen

Alle anzeigen

Ausbildung

  • staatl. anerkannte Logopädin

Auszeichnungen

  • Zertifizierte LSVT®LOUD Therapeutin (bei Morbus Parkinson)
  • 2016 Dysgrammatismus G2/ Kon-Lab
  • Sprachtherapie nach Dr. Zvi Penner
Alle anzeigen
Buchen Sie einen Termin Zurück zum Profil