Angelika Temming

Zahnarzt

Hier Ihren Termin buchen

Beschreibung

Willkommen auf meinem doxter-Profil!



Gern stelle ich Ihnen auf den folgenden Seiten die Schwerpunkte in meiner zahnärztlichen Praxis vor.



Als Zahnmedizinerin betrachte ich den Menschen in seiner Gesamtheit. Ich möchte, dass die Patienten schmerzfrei laufen, lachen und essen können.


Deshalb biete ich meinen Patienten ein ganzheitliches Behandlungskonzept an.



Denn immer häufiger stellen sich Patienten mit Funktionsstörungen im Kausystem vor. Diese Funktionsstörungen haben häufig Auswirkungen auf den Bewegungsapparat und führen dort auch zu Schmerzen. Mit Freude, Engagement und Zeit versuche ich, diesen Patienten zu helfen. Die Funktionsdiagnostik gibt mir die Möglichkeit, individuell für jeden Patienten, den Fehler in seinem Kausystem aufzudecken und in den meisten Fällen auch zu therapieren. Die Umweltzahnmedizin ergänzt mein ganzheitliches Konzept, denn als Umweltzahnmedizinerin kann ich nicht nur Patienten mit chronisch entzündlichen Erkrankungen helfen, sondern bin auch für gesunde Menschen eine kompetente Ansprechpartnerin, wenn es Ihnen nicht ausschließlich um Ästhetik, sondern auch um eine allgemein gesunde zahnmedizinische Behandlung geht.
Spezialisierungen:
Kiefergelenkserkrankungen
Funktionsstörung im Kausystem (CMD)
Kaumuskelschmerzen
Fehlbiss
Umweltzahnmedizin

Ausbildung

  • 1988 habe ich mein Examen an der Radboud Universiteit Nijmegen in den Niederlanden abgelegt und meine Approbation im August 1988 in Hamburg erhalten. An der Universität Hamburg habe ich 1990 promoviert. Meine freie Zeit widme ich meiner Familie mit den beiden Töchtern Alexa und Teresa. Wohlbefinden
  • Gesundheit und Aktivität sind nicht nur die Kernthemen in meiner Praxis
  • sondern auch Eckpunkte meines eigenen Lebens. Ich habe gerne Kontakt mit Menschen
  • interessiere mich für deren Probleme und widme ihnen daher in meiner Praxis besonders viel Zeit.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-
  • Mund – und Kieferheilkunde DGZMK Der Verband für Schlafmedizin Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik DGFDT