Andreas Jung

Orthopäde

Hier Ihren Termin buchen

Beschreibung

Auch nach 20 Jahren praktischer Tätigkeit freue ich mich täglich auf meine Patienten und neue Herausforderungen im diagnostischen als auch therapeutischen Bereich. Gerade mir als Hausarzt obliegt die Pflicht mein Wissen durch Fortbildung, Fallvorstellung und Hinterfragen methodischer Ansätze auf dem Laufenden zu halten. Dazu habe ich ein gut geschultes und freundliches Team von medizinischen Fachangestellten. Wir behandeln den Schnupfen, die Schürfwunde des weinendes Kindes bis zur differentialdiagnostischer Klärung des Schlaganfalles nach Diabetes und Hypertonie des Großvaters.

Wir gehörten zu den ersten Praxen in Berlin, die sich für das Qualitätsmanagement in der Praxis nach ISO EN 9001 zertifiziert hatten. Seit 2002 führen wir regelmäßig klinische Studien für die Charité (z.B.: GERAC; ART) und andere Universitäten und Organisationen durch. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Berliner Fachkollegen decken wir auch Randbereiche und "exotische" Krankheiten und deren Therapie ab.

Regelmäßig überprüfen wir den Verlauf chronischer Krankheiten unter Einbeziehung der Disease Management Programme des Bundgesundheitsministeriums z.B.: bei Asthma bronchiale, chronisch obstruktiver Lungenkrankheit, koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz und Diabetes Mellitus.

Seitdem wir unser "Medizinische Versorgungszentrum MVZ-Siemensstadt" 2004 gegründet haben, unterstützt uns meine Frau Dr. Petra Kossmann in Fragen der Allergologie, Hautkrankheiten und Behandlung im kosmetischen Bereich. Bei all der technischen Medizin bemühen wir uns Ihnen, unseren Patienten, unnötige Untersuchungen als auch nicht notwendige medikamentöse Therapien zu ersparen. Soweit möglich bieten wir Ihnen Alternativen der "weichen" Medizin sei es die traditionell chinesische Medizin, aktivierende Ansätze aus der Physiotherapie und Kurverfahren.
Spezialisierungen:
Allgemeinmedizin
Herz-Lunge-Kreislauf
Orthopädie
Reisemedizin
Check Up
Akupunktur - Wir haben die Zulassung zur Akupunkturbehandlung der Lendenwirbelsäule und der Knie auf Kassenkosten.
Allgemeinuntersuchung
Atemwegserkrangkung
Blutentnahme
Gesundheits-Checkup (ab 35. Lj.)
Hautkrebsscreening
Herz-Kreislauf-Erkrankung
Hämoculttest (ab 50. Lj.)
Impfung
Jugendarbeitsschutzuntersuchung
Jährliche Untersuchung
Kardiologischer Check
Krankheit
Lungenfunktionsdiagnostik
Prostata-/Genital-Untersuchung (ab 45. Lj.)
Prä-OP Checkup
Reisemedizinischer Checkup
Rektum-Untersuchung (ab 50. Lj.)
Rezept
Sexuell übertragbare Krankheiten
Traditionelle chinesische Medizin
Ultraschall der Schilddrüse