Augenklinik am Wittenbergplatz Dr. Pahlitzsch & Kollegen
Fr
23.02.
Sa
24.02.
So
25.02.
Kleiststraße 23-26
10787 Berlin
Bitte wählen Sie zuerst einen Besuchsgrund und die Versicherungsart
Kleiststraße 23-26
10787 Berlin
Bitte wählen Sie zuerst einen Besuchsgrund und die Versicherungsart

337 Bewertungen durch Patienten von

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Alles super, schnelle Bearbeitung und Abwicklung!

1
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
1
Wartezeit

Habe anders erwartet.

1
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit

Man gewinnt den Eindruck einer Fließbandabfertigung. Die Wartezeit von 95 Minuten entspricht in keiner Weise den Anforderungen einer organisierten Praxis.

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit

Sehr schnelle Behandlung. Quasi keine Wartezeit

1
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
1
Wartezeit

Die Praxis verweigerte Behandlung.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Kommunikation zwischen doctena.de und der Praxis scheint nicht zu funktionieren (Termin A in doctena, telefonisch ein Termin B vereinbart (den es aber dann nicht gab), lt. Praxis ist im System doctena.de ein Termin C. doctena.de schickt mir immer noch Nachrichten bzgl. Termin A)

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

eine sehr gute Ärztin, die mir endlich die entscheidende Therapie empfohlen hat

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Super Beratung.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, kurze Wartezeit, komplexe Untersuchungen und ausführliche Beratung!

5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit

Jederzeit immer wieder, kann ich nur empfehlen.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

My first meeting with Doctena. All was very satisfactory. I hope subsequent meetings will be just as good. Thank you for the service thus far. Allan

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

My first meeting with Doctena. All was very satisfactory. I hope subsequent meetings will be just as good. Thank you for the service thus far. Allan

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Der von Ihnen am 19.11.17 9 uhr bestätigte termin fand nicht statt, die praxis erb/Zimmermann behauptet, keinen termin vergeben zu haben. m.e. funktioniert ihre zusammenarbeit nicht

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
1
Wartezeit

sehr lange Wartezeit ( 2 h ) obwohl Termin

2
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Mein Termin, den ich online gemacht habe, wurde zweimal verschoben. Das zweite Mal wurde es mir nicht mitgeteilt. Ich habe vor Ort 1,5 Stunden gewartet. Ich empfand das als Zumutung.

1
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
1
Wartezeit

Praxis hat Termin abgesagt

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

Bezüglich der Möglichkeiten einer Fehlsichtigkeitskorrektur wurde ich ausführlich beraten.

1
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit

In der Arztpraxis war der Termin nicht gebucht! Musste also ohne Untersuchung wieder nach Hause fahren.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Hatte meinen Termin online gebucht. Bestätigung von der Praxis folgte erst nach meiner nochmaligen Anfrage direkt an die Praxis gestellt. Nach 1.5 Stunde Wartezeit verließ ich die Praxis ohne beim Arzt vorgesprochen zu haben. Anschließende Beschwerde wurde mit Notfallpatienten gerechtfertigt. Konnte keine ausfindig machen.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Weiterso !!!!

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Hatte meinen Termin online gebucht. Bestätigung von der Praxis folgte erst nach meiner nochmaligen Anfrage direkt an die Praxis gestellt. Nach 1.5 Stunde Wartezeit verließ ich die Praxis ohne beim Arzt vorgesprochen zu haben. Anschließende Beschwerde wurde mit Notfallpatienten gerechtfertigt. Konnte keine ausfindig machen.

4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit

Kleinigkeiten unrund gelaufen, hoffentlich bei der OP anders

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Die Damen in der Anmeldung waren sehr Freundlich. Ich war ca 45 Minuten vor meinem Termin in der Praxis angekommen und kam nach einigen Minuten ran. Die Ärztin war sehr freundlich und kompetent. Ich kann daher die Praxis nur weiterempfehlen.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Als ich in der Praxis ankam, wurde der Termin wegen vieler Patienten abgesagt. Warum ich vorher nicht angerufen wurde, blieb mir ein Rätsel.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Zuvorkommende aufmerksames personal von der anmeldung bis zum behandelten arzt, frau dr wrede, vielen dank.H.B.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
1
Wartezeit

Alles perfekt, außer der viel zu langen Wartezeit.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Bessere geht es nicht, auch als Kassen-Patient!

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Bessere geht es nicht, auch als Kassen-Patient!

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

Statt gebuchtem Arzt eine Ärztin, die sich sehr freundlich um meine Augen und mich gekümmert hat.

4
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
5
Wartezeit

Beratungsgespräch hätte ausführlicher sein können. Ansonsten alles gut.

5
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
4
Wartezeit

telefonisch ist die Praxis nicht erreichbar, man ist auf das online system angewiesen.

4
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Es ist eine Unverschämtheit, dass man jedesmal 1:30 Stunden warten muss bis man nach dem Messen der Augenwerte die Gesichtsfelder machen kann. Sie sollten Ihr System einmal selbst effizienter gestalten, damit es nicht zu der Wartezeit kommt. Man merkt leider auch den Mitarbeitern an, dass sie extrem genervt und belastet sind. Irgendwann kann das zu Fehlern führen.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Very helpful and friendly doctor. Understood problem very well and provided right consultation.

3
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit

Ich hatte einen Termin um 11:30 Uhr und wurde ca. 1 Stunde später zur Voruntersuchung gerufen. Als ich sagte, daß ich mit der Terminplanung in der Praxis nicht einverstanden sei, sagte mir die angesprochene Kollegin, ich müsse eben Zeit mitbringen, ich könne ja sehen, was gerade los sei. Aber was kann ich denn dafür, wenn mehr Termine vergeben werden, als eingehalten werden können. Es gibt jede Menge Praxen, die eine realitätsnahe Terminvergabe hinkriegen, demnach ist das zu bewerkstelligen. Ich kann mir doch nicht für jeden Arzt-Termin immer einen ganzen Tag Urlaub nehmen! Wenn mir ein Termin zugesagt wird, dann möchte ich, daß er eingehalten wird; von mir wird ja auch erwartet, daß ich pünktlich erscheine. Daß ich mir auch noch patzig kommen lassen muß, nachdem man mir meine Zeit gestohlen hat, empfinde ich als extrem unverschämt. Es ist ok, wenn man sich mal um 15 Minuten verkalkuliert, aber was da abgeht, sprengt den Rahmen. Wenn kein Termin frei ist, hilft es niemandem, einen Termin zuzusagen! Nach der Voruntersuchung und der anschließenden unerfreulichen Unterhaltung wurde ich erneut gebeten zu warten, und nach einer weiteren halben Stunde kam ich zu einer jungen Ärztin. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon sehr schlechte Laune und wirklich Mühe, sie zu verbergen, aber diese junge Ärztin hat mich wieder versöhnt: Sie untersuchte mich sehr gewissenhaft und beriet mich ausführlich. Ich fühlte mich bei ihr wirklich in guten Händen. Ihretwegen würde ich mir dieses Wartezimmer-Chaos noch mal antun, aber eigentlich finde ich, daß man dort endlich mal eine ordentliche Terminplanung einführen sollte. EIN RIESENLOB AN DIE TOLLE ÄRZTIN und eine glatte 6 für Terminplanung und die Reaktion auf berechtigte Kritik.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Sehr geehrte Damen und Herren, es hat alles ausgesprochen gut geklappt bis hin zum vereinbarten und pünktlich erfolgten ärztlichen Rückruf am gleichen Abend um das weitere Vorgehen gemeinsam abzustimmen. Mit besten Grüssen Ihr Dr. Stefan Lentz

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

2 Stunden Wartezeit trotz Termin und dann sind sie nicht einmal auf meine Augenentzündung eingegangen, sondern wollten mit mir einen neuen Termin zum Augenlasern vereinbaren.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Termin für Sicca-Syndrom online vereinbart, nach 2 h Wartezeit war die zuständige Ärztin nicht mehr im Haus, unfreundliches Empfangspersonal

2
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
2
Wartezeit

Es wahr im Nachhinein weder telefonisch noch per E-Mail eine Terminänderung möglich. Ich habe trotz Termin eine halbe Stunde gewartet.

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit

Das Angebot der Onlineterminierung ist für akute Fälle ungünstig, da die Bestätigung öfter länger dauert. Deshalb fände ich es besser für einen schnellen Termin gleich das Telefon oder Email zu empfehlen. Super finde ich, dass man auf Emails tatsächlich zeitnah zurückgerufen wird. Die Behandelnden Ärztinnen finde ich bisher serh gut :-) lG E. Anneser

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit

Etwas Wartezeit, war o.k.! Termin Voruntersuchung musste seitens der Klinik nochmal verschoben werden.

2
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
5
Wartezeit

Mein Termin stand vor Ort in der nächsten Woche im Kalender. Somit gab es keinen Termin für mich gestern.

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
2
Wartezeit

Die Ärzte sind sehr freundlich aber das man trotz eines Termins 1,5 Stunden wartet ist da doch nicht sehr lustig. Kann die Ärzte und das Team nur weiterempfehlen.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Es erfolgte keine Terminbestätigung. Auch nach telefonischer Nachfrage konnte der gewünschte Termin nicht wahrgenommen werden. Eine Terminbestätigung für den bereits verstrichen Termin wurde 5 Tage nach Terminende gesendet. Sehr schlechte Plattform! Kein Service!

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
1
Wartezeit

Also ich hatte einen Termin um 10 Uhr. Nach mehrmaligen Nachfragen an der Anmeldung wurde ich genau 12.10 Uhr aufgerufen. Ich hoffe, das ich bei meiner Voruntersuchung nicht so lange warten muss, trotz Termin. Trotz Allem fühle ich mich dort gut aufgehoben.

3
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Der Termin war zu 11 Uhr vereinbart, um 13 Uhr betrat ich ein Sprechzimmer. Beide Wartesäle waren übervoll, es ging zu wie auf dem Bahnhof. Ich habe mich nicht aufgehoben gefühlt. Das Gespräch mit dem Arzt war sachlich und zufriedenstellend.

2
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit

Freundlicher Empfang. Zeitnahe Augenuntersuchung, aber dann 2h auf Arztberatungstermin gewartet. Gesamtaufenthalt in Praxis von 14:50 h - 18:00h

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit

1,5 Std Wartezeit, trotz vorgegebenen Online Termin, ist nicht akzeptabel! Ärztin war super freundlich & professionell Praxisorganisation dringend verbessern!

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit

freundlich-konzentrierte Atmosphäre

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

War sehr zufrieden.

5
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
4
Wartezeit

Zu "Kommunikation: Ich kam pünktlich 5 Minuten vor dem Termin und stand 15 Minuten an der nächsten Anmeldungs-Theke an. Erst dort erfuhr ich, dass ich mich an der gegenüber liegenden Theke anmelden muss (+ nochmal 10 Minuten). An welcher Theke ich mich melden muß, war NIRGENDWIE geschildert und auf Anhib nicht zu verstehen. Ich bin sicher, dass ein derartig sinnloser Zeitverlust nicht in Ihrem Sinne ist. Daher bewerte ich Ihre Kommunikation als "mangelhaft". B.Sch.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
5
Wartezeit

leider wurde der termin kurzfristig abgesagt

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit

Um 9 Uhr war mein Termin. Die Wartezeit betrug 2,5 Stunden. Das ist definitiv zu viel und ärgerlich!

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit

Termin wurde bereits im Dezember 2016 telefonisch geändert. Ich erhielt trotzdem die Erinnerung per SMS. Da ist wohl was schief gelaufen. Sonst klappt die Kommunikation aber super, gerade per Telefon. Wartezeit ist für Kinder leider ganz schön lang, pro Termin kommen wir unter 2 Stunden nicht raus. Aber wir sind auf die Fachärzte für unsere Tochter angewiesen und Sie sind einfach top.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Super

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Die Bestätigung des Termines wurde mir 1 Tag nach dem gewünschten Termin zugestellt, also 24h zu spät!!

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Also ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Online-Termin. Ich habe einen Termin um 15:30 Uhr bekommen, alles schön und gut. Am Tag des Termins wurde der Termin auch noch bestätigt und ich habe auch eine SMS bekommen - Prima. Nun wurde meinem Arzt anstatt 15:30 Uhr der Termin um 14:30 Uhr mitgeteilt. Daher lag meine Wartezeit bei fast 2 Std. Die Kommunikation ist ebenfalls Mangelhaft zu bewerten, da meine Angaben nicht übertragen wurden.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

das mit dem Termin online hat leider gar nicht geklappt, erst nach einem Anruf haben wir einen sehr viel späteren Termin bekommen, der online gebuchte Termin war gar nicht frei und wurde lächerlicherweise am selben Tag um 14.30 Uhr bestätigt obwohl er an diesem Tag um 10.30 gebucht war.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
1
Wartezeit

Trotz Termin 15:30 Uhr erst um 18:00 Uhr rangekommen. Somit verstehe ich die Terminvergabe nicht.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Perfekt

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Zuerst wurde der Termin per sms von 18:30 auf 13:30 verschoben. In der Praxis wurde ich informiert, dass eine Zuzahlung von 80,- nötig wäre. Diese wurden weder online bei der Terminbuchung, noch per sms bei der Terminänderung erwähnt.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
2
Wartezeit

Es hat leider überhaupt nicht geklappt. Falscher Tag, falsche Zeit, Bestätigung mehr als 2 Stunden nach dem angeblichen Termin. Nie wieder, rufe in der Praxis an, trotz Warteschleife.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
5
Wartezeit

Termin wurde online bestätigt, als der Termin bereits vorüber war!

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

schrott, bin dann einfach gegangen

5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit

ich habe online eine Termin gebucht, das ging ganz einfach und die Bestätigung kam auch sehr schnell, der Termin selbst, war dann aber erst drei Monate später

4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

Hatte eine Beratung zum Augenlasern. Alle wirkten sehr kompetent, die Untersuchungsmethoden waren alle auf dem neusten Stand. Ich würde sehr gut beraten.

3
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
1
Wartezeit

Leider hatte es mit dem Termin nicht geklappt, da die Info nicht in der Praxis vorlag. - Vielleicht mal testen, ob es dabei Fehlerquellen gibt! Meine Wartezeit betrug 2 Stunden. Dennoch: die Idee ist gut. Gut war auch die Erinnerung auf dem Handy.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Terminbestätigung kam einen Tag NACH dem Wunschtermin. Auf vorherige telefonische Anfrage konnte man mir keine Auskunft geben...

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

An meinem Termin den ich kurzfristig bekommen habe wurde ich auch zeitnah aufgerufen. Die Ärztin war sehr nett und hat alle meine Fragen verständlich erklärt.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Praxis fremd // keine vernünftige Basis

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

trotz Termin, konnte die Akte nicht gefunden werden, mein Sohn musste gehen, wenig später ging ich mit ihm hoch, es wurde nur d. Bescheinigung ausgefüllt, welches mein Sohn brauchte, aber ohne Untersuchung (was wichtig gewesen wäre) wir sind im Anschluss zu einem anderen Augenarzt gegangen. Es hat sich nach einem Jahr so zum negativen verändert.

5
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

trotz Termin 3h Wartezeit veranschlagt

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Einfach nur super. ..nette und freundliche Mitarbeiter. .

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Bestätigung für den Termin kam nach einer Woche, Termin wäre aber vor ein paar Tagen gewesen.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
5
Wartezeit

Es kann doch nicht sein, dass die Bestätigung einen Tag nach dem Termin kommt. Was soll das denn für ein Scherz sein? Weiterhin war der Termin am eigentlichen Tag beim Arzt nicht im System. Also ein wahrer Witz!

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Mein Termin wurde scheinbar vergessen, bzw. war in der Praxis nicht bekannt. Ich habe dann eine volle Stunde gewartet, war dann 5 Minuten zum Augentest in einem Besprechungszimmer (zusammen mit anderen Patienten!), musste dann nochmal eine Stunde warten, bis ich dann nochmal aufgerufen wurde. Hatte dann ein kurzes Gespräch mit dem Arzt, der immerhin sehr kompetent und professionell war.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

Das Gespräch mit der behandelnden Ärztin war ausführlich. Leider habe ich es versäumt eine kurze schriftlich Zusammenfassung meines Befundes ausstellen zu lassen. Die Unterlagen der an diesem Tag erfolgten Untersuchungen wurden mir in Kopie übergeben.

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit

1.30 Stunden Wartezeit ist zu lange. Geht gar nicht.

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit

Schön, wenn die Damen am Empfang ein bisschen lächeln könnten.

3
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit

Trotz Termin eine Stunde gewartet. Das ist nicht in Ordnung.

4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
2
Wartezeit

Die sehr gute und persönliche Beratung hat für die lange Wartezeit entschädigt. Ingesamt den Daumen hoch!

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit

"Praxis Dr. Pahlitzsch & Kollegen" finde ich in der Terminbestätigung zu ungenau. In meinem Fall hätte ich es als hilfreich empfunden, wenn der Sachverhalt "Glaukom" und der Konkrete Name des Arztes (Dr. Zimmermann), bei dem der Termin stattfinden wird, in der Bestätigung enthalten ist.

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit

Ich hatte bereits einen Termin bei Frau Dr. Minke und war sehr zufrieden. Fragen konnten wir im Nachgang auch per E-Mail klären. Soweit perfekt. Allerdings wollte ich für eine weiterführende Beratung einen zweiten Termin vereinbaren. Den 1. Termin habe ich über doxter.de gebucht. Nach über einer Stunde Wartezeit habe ich die Praxis aus Zeitgründen verlassen müssen, ohne jemanden gesprochen zu haben. Persönlich habe ich dann einen neuen Termin vereinbart. Hier jedoch das gleiche: nach über einer Stunde Wartezeit bin ich unverrichteter Dinge gegangen. Schade.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Alles prima. Gutes System! Auch die Erinnerung über's Handy ist hilfreich ...

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit

2 Stunden Wartezeit nur für Dioptrienausmessung und Beratung. Eigentlich Untersuchung erneut mit seperatem Termin, lästig.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

war alles prima.vielen dank

2
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit

Termin sehr kurzfristig bekommen, das war gut. Das war aber auch das einzig Gute. Völlig chaotische Organisation. Stundenlange Wartezeit. Überall stehen und sitzen Patienten, die ebenfalls nicht wissen, wie es weitergeht. Der Arzt schreit vor den Patienten die Schwestern zusammen und dann wird laut über Probleme bei einer OP erzählt. Der Arzt spricht mit 3 Patienten gleichzeitig und gibt zwischendurch Anweisungen für die Schwestern. Man muß schon aufpassen, damit man merkt, wann man selbst angesprochen ist. Das ist alles nicht sehr vertrauenserweckend.

2
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

trotz Termin sehr lange Wartezeit " das ist bei uns immer so" war daraufhin meine bekommene Auskunft

2
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit

Ich habe eine Stunde (mit Termin) auf ein zehnminütiges Gespräch gewartet. Der junge Arzt spulte dann das Informations-Schnellprogramm durch und war dabei sehr überheblich. Ich würde die Behandlung gerne machen, aber seine Art läst mich nun nach anderen Praxen Ausschau halten... Kein gutes Aushängeschild für die Praxis...

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Ich möchte betonen wie mich Frau Dr. Zimmermann beeindruckt hat. Es gibt keine Zufälle. Ich bin begeistert.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

Die beste Ärztin in Berlin! Bin schon seit 10 Jahren bei ihr und schon meine Eltern wurden bei ihr behandelt. Vielen Dank für die stets freundliche und fürsorgliche Art. Top!

3
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
1
Wartezeit

Die Beratung durch den Arzt war sehr gut, aber die Wartezeit von 2 Stunden und die Maulfaulen Schwestern, ließen echt zu wünschen übrig

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit

Super, freundliche Kollegen und eine ausgezeichnete Behandlung 😊

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Ich musste den Termin absagen und konnte dies weder per SMS tun (die Adresse wurde nichht erkannt) noch per telefon (stundenlange Warteschleife, so dass ich es per email gemacht habe, was insgesamt sehr viel zeit bei mir gebunden hat.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Optimal - empfehlenswert

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit

Sehr freundlicher Arzt Freundliche Schwestern Sehr lange Wartezeit

1
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit

Nicht nur die lange Wartezeit war enttäuschend auch der Umgang mit den Partienten und der Wartebereich war mangelhaft. Die Augenklinik kann sich von anderen Laserpraxisen einiges abschauen. Ich war bei einigen Praxis zu Vergleich. Preislich sind sie auch schlechter als Andere.

4
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
4
Wartezeit

Um überhaupt einen freien Termin angeboten zu erhalten, musste ich an mehreren Tagen auf der Webseite nachschauen. Früh morgens hatte ich dann Glück. Aber immer noch besser als lange Wartezeiten am Telefon.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

gut gelaufen

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Terminvergabe sehr gut,pünklich zum Termin erschienen,45 Min. Wartezeit ohne Kommunikation , habe die Praxis ohne Arztkonsultation wieder verlassen,es gibt ja Alternativen in Berlin

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Obwohl wir am 23.03.16 eine Terminerinnerung erhielten, war zum Zeitpunkt des Behandlungstermin kein Arzt anwesend. Wir sind 200 km umsonst gefahren. Die noch anwesende Dame gab sich zwar Mühe, einen Arzt, der bereits auf dem Heimweg war, zu erreichen. Dieser konnte das Gerät aber nicht bedienen!!!

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

2 Monate wartezeit um einen Termin zu haben, und wenn ich beim Arzt komme, hatten Sie keine Ahnung daß ich einen Termin hatte. Ich hatte Ihre sms gespeichert, so ich habe trotzdem einen Arzt gesehen.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
1
Wartezeit

Ich halte die Art und Weise, wie Frau Mettchen mich untersucht hat für vorbildlich. Danke. Wir sehen uns in Juni.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

Alles super geklappt

4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

Ich finde die Praxis könnte vom Erscheinungsbild etwas erneuert werden. Ausstrahlung der Räumlichkeiten.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Sehr gute Beratung durch die Ärztin, es wurde sich die notwendige Zeit für Erklärungen genommen.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Die Augenklinik von Dr.Phalitzsch & Kollegen ist gut organisiert. Das Arzt- Patientengespräch individuell, fachlich versiert und für den Laien verständlich. Empfehlenswert.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

reibungslose Terminvergabe, freundliche Praxis

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

insgesamt drei verschiedene Sehfeldtests und ein anschliessendes sehr gutes (informatives) Gespräch mit der Aerztin - das alles innerhalb von 2 Stunden - viel besser wirds nicht gehen.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

alles bestens

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit

gute Beratung, jedoch lange Wartezeit trotz Termin.

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit

empfehlenswert! Es wird sich Zeit genommen!

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

Sehr freundliches Personal und die Ärzte sehr Höflich und erklären es perfekt was man hat.da ist man gut umsorgt.

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit

Ich wollte eigentlich bei Dr. Zimmermann online einen Termin vereinbaren. Dies war nicht möglih!

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Ich fand es sehr gut, dass ich meinen Termin online machen konnte. Doch wurde der gemachte Termin in der Praxis falsch angegeben. Man erwartete mich bereits um 12 Uhr statt um 14 Uhr. Oben stehende Fragen, kann ich nicht beantworten, da der Kontakt schon zu lange her ist. Oder meinen Sie nicht die Onlinepalttform sondern die Praxis?

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Viel zu lange Wartezeit für 15 min Untersuchung. Außerdem wurde auf die Fragen vom Patient überhaupt nicht eingegangen obwohl Interesse bestand. Und dann wurde man nach 15 min vor die Tür gesetzt weil die Zeit um War. .... schade dass man zu einem Spezialisten geht und so behandelt wird.

4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit

Behandlungszeit leider unnötig lang, da zwischen den Messungen Wartezeiten lagen ( schon von einem Auge zu anderen) und man allein im Behandlungszimmer sitzt und wartet.

2
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit

Bestelltermin:15:30, 17:10 hatte ich erst ein Gespräch, war sehr enttäuscht

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

15 Minuten über die Zeit ist o.k. Sehr schön die Erinnerung an den Termin per SMS. Das Team in der Klinik ist sehr nett. Vielen Dank!

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Besser geht es wirklich nicht.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Ich bin sehr zufrieden und habe nichts auszusetzen. Ich bin froh so eine kompetente Klinik gefunden zu haben.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Die Wartezeit war bei jedem Besuch der Augenklinik ohne Mangel..

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Ich war mit allem außerordentlich zufrieden.

2
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit

Abfertigung läuft wie am Fließband, keine Zeit für Fragen, Personal ist völlig überlastet.

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
3
Wartezeit

mir wurde ein Termin gegeben, wobei der Arzt im Urlaub war

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Diese Augenarztklinik kann ich nur weiterempfehlen.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Obwohl ich schon 10:15 Uhr in der Praxis war, bin ich sofort dran gekommen. Termin war eigentlich erst 11:00 Uhr. Sehr positiv.

2
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
1
Wartezeit

Trotz Termin musste ich 1 Stunde warten. Im Vorfeld war die Praxis für Rückfragen und Vorbereitung auf den Termin telefonisch nicht erreichbar. Die Dame am Empfang hat Patienten vorgezogen obwohl ich direkt am Tresen stand und gewartet habe. Auf mehrfache Rückfragen meinerseits wurde nicht reagiert. Ich war kurz davor die Praxis zu verlassen wie bereits andere Patienten vor mir im Warteraum. Sowohl der Arzt beim Sehtest als auch der Arzt im Beratungsgespräch waren sehr gut.

1
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit

Ich bin nicht zu Frieden mit der Vergabe der Termine. Wenn Mann ein Termin hat dann noch 2 Stunden zu warten ist unter aller sau. Es gibt auch Leute die von außerhalb kommen und da nicht stundenlang sitzen. Habe den Termin nicht wahr genommen und bin los gegangen weil ich den Service nicht gut fand. Aber das ging dem ganzen warteraum so das die genervt waren von dem warten.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

Termin war 12.10. 15.30: rundum zufrieden; gute ausführliche Beratung und Beantwortung von Fragen durchgehend kompetente und trotzdem nette Betreuung vom Empfang, Vor-Untersuchungen bis zur Behandlung durch Frau Dr. Zimmermann persönliche Versorgung, kein Zeichen von Massenabfertigung

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Alles wie erwartet. Nette Angstellte, Kaum Wartezeit. Es blieb kene Frage offen. Gehe wieder hin.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Sehr kurz gewartet und sehr kompetente Beratung.

5
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
3
Wartezeit

Ohne zwingenden Grund wollte mir die Assistentin gleich eine unnötige Augendruck-Messung aufschwatzen.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Ich war sehr zu frieden. Ich habe zuerst gefühlte 100mal versucht telefonisch einen Termin zu bekommen, was mir nicht gelungen ist. Online ging es dann ruckzuck.... Prima

4
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
2
Wartezeit

Fachärztliche Kompetenz sehr gut. Praxis-Organisation suboptimal (Telefonnummern - man landet im OP-Raum und lange Wartezeiten)

3
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit

Positiv: schnelle Terminvereinbarung, kurzfristiger Termin Negativ: Trotz Termins beträgt die Wartezeit über eine Stunde

3
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit

Obwohl ein Termin abgesagt war, wurde daran erinnert.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
2
Wartezeit

Trotz Termin knappe 45 Minuten gewartet.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
1
Wartezeit

Trotz Termin 1 Std. Wartezeit

1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit

Da der Termin verschoben wurde, hat er nur für Iritationen gefürt !

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit

Keine Wartezeit und sehr gute ausführliche Beratung.

5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit

Sie schenken mir heute einen Gutschein, der am 28.02. bereits abgelaufen ist??? Vielen Dank!

1
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit

Zweieinhalb Stunden gewartet bis ein 3 Minuten Sehtest automatisch von der Arzthelferin durchgeführt wurde. Dann wieder eine halbe Stunde gewartet bis zum 10-minütigen Gespräch mit der Ärztin.

3
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
4
Wartezeit

Ärztin hatte kaum Interesse und wirkte genervt. Mein erstes und letzte mal bei ihr

3
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
1
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
2
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
1
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
2
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
3
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
1
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
3
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
2
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit
2
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
3
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
3
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
1
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
2
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
2
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
2
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
3
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit
3
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
2
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
2
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
1
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
2
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
2
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
2
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
3
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
3
Weiterempfehlung
3
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
2
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
1
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
2
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
2
Weiterempfehlung
2
Kommunikation
3
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
5
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
4
Wartezeit
4
Weiterempfehlung
4
Kommunikation
3
Wartezeit
5
Weiterempfehlung
5
Kommunikation
4
Wartezeit
3
Weiterempfehlung
1
Kommunikation
1
Wartezeit